Praxis für Dermatologie u. plastische Chirurgie am Tauentzien
Praxis für                     Dermatologie u. plastische Chirurgie                                     am Tauentzien

Botox, Hyaluronsäure und & Co.

 

 

WIe in vielen Hautarztpraxen zählen auch ästhetische Behandlungen in unserer Praxis zum mittlerweile alltäglichen Spektrum.

 

Faltenkorrektur durch Unterspritzen mit sogenannten Fillern:

 

Ziel: Auffüllen von Falten, die sich bereits eingegraben haben, wie z.B. die sogenannten Nasolabialfalten

 

Bereits in den 80-er Jahren habe ich Korrekturen an Falten und Narben mit Collagen-Präparaten durchgeführt. In den 90-er Jahren bin ich - wegen der guten Vertäglichkeit - zu den Hyaluronsäure-Präparaten gewechselt. Seit 1998 verwende ich fast ausschliesslich das Präparat desselben Herstellers, nachdem sich dieses als sehr gut verträglich erwiesen hat.

Bei besonderen Indikationen setze ich aber auch gelegentlich Calciumapatit-Präparate ein.

Sogenannte "long-time-Filler", also Präparate mit sehr langer Haltbarkeit, setze ich nicht ein, nachdem ich mit solchen Zubereitungen einige schlechte Erfahrungen sammeln musste.

 

Korrektur motorisch mimischer Falten mit Botulinumtoxin:

 

Ziel: Minderung von bereits ausgebildeten Falten, Verhinderung weiterer Faltenvertiefung, Blockierung mimischer Falten

 

Botox-Behandlungen führe ich seit ca. 18 Jahren durch.   Und ich freue mich, dass wir einen Stamm von Patientinnen haben, die seit deutlich mehr als  10 Jahren regelmässig zur Botox-Auffrischung zu uns kommen. Botulinumtoxin - landläufig häufig als Botox bezeichnet - eignet sich nicht zum Ausfüllen von Falten.  Vielmehr blockiert der Wirkstoff die Aktivität mimischer Muskeln, so dass sich z.B die Stirn nicht mehr "runzelt" oder sich Lachfalten nicht mehr oder zumindest weniger zeigen. Wenn die Aktivität mimischer Muskeln blockiert oder gemindert wird, mindert man erheblich die weitere Ausprägung von Falten.

 

 

 

 Hautarztpraxis

Dr.med. Uwe Wunderlich
    Tauentzienstr. 18 A /

 Ecke Nürnbergerstrasse

 10789 Berlin

         Telefon:

Allgemeine Sprechstunde:

Tel. 030 885 11 25

 

Privatsprechstunde und

plastische Chirurgie:

Tel. 030 885 13 26

 

Dermatologische Kosmetik:

Tel. 0176 782 499 83

 

Fax: 

030 8855 0327

 

Sprechzeiten:

Mo   9:00-13:00      

      14:00-17:30

Di    9:00-13:00      

      14:00-17:30

Do.  9:00-13:00      

      14:00-18:00  

Fr.   9:00-13:00     

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hautarztpraxis Dr.med. Uwe Wunderlich

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.